Iveco Daily mieten


Der Iveco Daily ist ein Arbeitspferd unter den Kleintransportern, das schon lange auf unseren Straßen zu sehen ist. Bereits seit den 70er Jahren gibt es den Iveco Daily und in der Zwischenzeit hat er sich stark weiterentwickelt, ohne seine Stärken zu vernachlässigen. Das neueste Modell ist der Daily VI, der in 2014 auf den Markt kam. Ein Jahr später erfolgte die Auszeichnung als „Van of the year“.


Insbesondere die hohe Ladefläche wurde abgesenkt, denn dies war ein Kritikpunkt am Vorgängermodell, ebenso wie zu große Überhänge. In Sachen Laderaum und Ladeeffizient ist der Iveco daher ein Spitzenkandidat für Deinen Umzug. Ebenso wurde an der Aerodynamik des Umzugswagens von Iveco gefeilt. Zur Serienausstattung gehören nun auch eine Electronic Stability Control und ebenfalls ein Spurhalteassistent. Auch der Radstand wurde optimiert, um für ein besseres Fahrverhalten zu sorgen. Das macht den Iveco Daily zu einem hervorragenden Umzugstransporter für lange Strecken.

Den Iveco gibt es in den Gewichtsklassen von 3,3t bis 7,0t zulässiges Gesamtgewicht. Beachte daher, dass Du bei den größeren Varianten über 3,5t Gesamtgewicht einen LKW Führerschein C1 benötigst. Bei den technischen Daten unten betrachten wir jedoch nur die kleine Variante. Neben dem Daily als Kastenwagen, gibt es zudem auch eine Version als Pritschenwagen.

Fakten zum Iveco Daily Umzugswagen

Modell Iveco Daily Kastenwagen 33 S 11 V
Länge 5.149 mm (mit hinterer Trittstufe)
Zugelassenes Gesamtgewicht 3,3t t

Zuladung 1,4t
Länge Ladebereich 2.610 mm
Ladefläche 4,54 m²
Volumen Ladebereich 7,01 m³
Motorleistung 78 kW / 106 PS
Höchstgeschwindigkeit 152 km/h