Mercedes Vito mieten

Der Mercedes Vito ist ein kleiner Umzugswagen, der perfekt für den Umzug einer 1-Zimmer Wohnung oder eines WG-Zimmers geeignet ist. Da er nicht so lang ist, lässt er sich auch gut fahren, wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit einem größeren PKW hast. Selbstverständlich ist für den Vito nur ein PKW Führerschein erforderlich.
Den Vito gibt es seit 1996 und im gleichen Jahr wurde er zum „Van of the Year“ gewählt. Es gibt zwei weitere Baureihen, die zweite stammt aus dem Jahr 2003 und die aktuellste aus dem Jahr 2014. Zum „Van of the Year“ wurde der Vito ein zweites Mal im Jahr 2005 gewählt.


Der Vito lässt sich als Umzugswagen komfortabel be- und entladen durch die Doppelflügelhecktüren und eine seitliche Schiebetür. Der Vito ist in seinen Außenmaßen zwar ein Van, aber immer noch überschaubar, und fährt sich sehr angenehm – gerade auf längeren Strecken. Die aktuellste Vito Variante erfüllt die Abgasnorm Euro 5 und seit 2015 sogar Euro 6, weshalb der Emissionsausstoß verhältnismäßig gering ist.

Fakten zum Mercedes Vito Umzugswagen

 

Modell Mercedes Vito 109 CDI
Länge 4.895 mm
Zugelassenes Gesamtgewicht 2,8 t

Zuladung 954 – 1.314 Kg
Länge Ladebereich 2.500 mm
Ladefläche 3,97 m²
Volumen Ladebereich 5,5 m³
Motorleistung 65 kW / 88 PS
Höchstgeschwindigkeit 157 km/h

 

Modell Mercedes Vito 111 CDI
Länge 4.895 mm
Zugelassenes Gesamtgewicht 3,05 t

Zuladung 954 – 1.314 Kg
Länge Ladebereich
Ladefläche 3,97 m²
Volumen Ladebereich 5,5 m³
Motorleistung 84 kW / 114 PS
Höchstgeschwindigkeit 169 km/h